73. Zuger OL

Mit etwas Verspätung kommt der Bericht des 73. Zuger OL's in Hagendorn auch noch auf die Homepage.

Bei wunderbarem Wetter wurde am vergangenen Sonntag der Zuger OL (ehemals Zuger Team OL) zum ersten Mal in Hagendorn ausgetragen.

Von Coni erfuhr ich einiges Geschichtsträchtiges des Laufes: Nämlich war der Wald früher geheim und zum Start ging es mit dem Lastwagen oder Zug. Franz Küng, Markus Küng's Vater, und später Markus selbst, haben den Lauf lange Zeit organisiert und in die Neuzeit geführt, wo man heute sowohl als Mannschaft, aber auch Einzeln starten kann.

281 TeilnehmerInnen waren am Start und belohnten Roland Zahner und Stefan Hess, die den Lauf sehr gut organisiert haben. Auch für die Bahnen, die von Herbert Reinecke und Coni Müller gelegt wurden, gab es immer wieder Komplimente. Am Ende der Bahnen war auf der Schulhauswiese gar ein Labyrinth miteingebaut, sodass man die Konzentration bis zum Schluss aufrechterhalten musste.

Neben den vier verschiedenen Kategorien (A-D) zählte der Lauf auch zur Zentralschweizer Jugend OL Meisterschaft (ZJOM). Ebenfalls war Coop mit FamCOOL präsent, wobei Kinder und Familien verschiedene OL-Spiele machen konnten und im Ziel ein Gratisgetränk entgegennehmen durften.

Auf der längsten Bahn (A) wurde Joël Borner mit Heimvorteil auf dem 3. Platz bester Zuger und Marius Hodel befindet sich mit dem 8. Platz ebenfalls in den Top Ten. Weitere Podestplätze sind der 2. Rang bei der Bahn B von Martin Oswald, der erste Rang von Andrea Hess und dritte Rang von Serafine Moeri bei den D18, Fadrina Küng (1.) bei den D14 und der dritte Rang von Mareia Küng bei den D12. Herzliche Gratulation!

 

Einen grossen Dank gilt den beiden Organisatoren Roland Zahner und Stefan Hess sowie die beiden Bahnlegern Herbert Reinecke und Coni Müller. Ebenfalls ein grosser Dank geht an die zahlreichen HelferInnen am Zuger OL! :)

 

Resultate OLV Zug Top 10:

A: 3. Joël Borner, 8. Marius Hodel

B: 2. Martin Oswald, 4. Thomas Wey, 5. Gloria Müller, 6. Peter Clerici, 9. Milena Rubitschon

C: 7. Muriel Pauli, 8. Manuela Weichelt, 9. Monika Thür, 10. Markus Frigo

D: 4. Ori Mohel

FamL: 7. Fam. Spirgi

 

ZJOM-Kategorien:

H16: 4. Demian Kaufmann

H14: 4. Remo Berli

H12: 7. David Bisang

D18: 1. Andrea Hess, 3. Serafine Moeri, 7. Elena Märki

D14: 1. Fadrina Küng

D12: 3. Mareia Küng, 5. Judith Bisang

 

Alle Zuger Resultate sind hier zu finden.