Herbstliches Wetter an der LOM

Dieser Lauf war nichts für „Gfrörlis“, denn die Langdistanz-Schweizermeisterschaft im Orientierungslauf (LOM) fand im strömenden Regen am vergangenen Sonntag in Beringen (Schaffhausen) statt. Doch für Orientierungsläufer soll dies bekanntlich kein Hindernis darstellen, sodass doch auch noch 21 ZugerInnen am Start waren. Nebst dem kalten und nassen Wetter forderte vor allem die Langdistanz selbst sehr viel von den LäuferInnen ab, gab es doch sehr viele Höhenmeter zu absolvieren (bei den Herren Elite waren es 17.2 km und 690 Hm)! Aber auch die Herren im Mittelalter beispielsweise hatten satte 9.4 km und 195 Hm zu bewältigen.

Acht ZugerInnen waren sehr erfolgreich und liefen in ihren Kategorien in die Top Ten. Drei ZugerInnen sind sogar auf dem Podest zu finden: Coni Müller ist bei den D55 Schweizermeisterin mit einer Minute Vorsprung. Ernst Moos (H80) und Brigitte Grüniger-Huber (D45) sind beide Vize-Schweizermeister in ihren Kategorien. Auf dem sehr guten 4. Rang sind Markus Gloor bei den H60, Ernst Spirgi bei den H75 und Gusti Grüniger bei den H80. Herzliche Gratulation!

Rangliste Zuger Top 15

H55   6. Oli Buholzer

H60   4. Markus Gloor

H75   4. Ernst Spirgi

H80   2. Ernst Moos, 4. Gusti Grüniger, 8. Walter Bickel

DB    15. Monika Thür

D45   2. Brigitte Grüniger Huber

D55   1. Coni Müller, 15. Sylvia Binzegger

 

Alle Zuger Resultate sind hier zu finden.

Routegadget

GPS Damen Elite

GPS Herren Elite