Suche zwischen den Steinen

Gleich 5 verschiedene regionale OL's fanden am vergangenen Sonntag statt und zwei davon waren von Zugern besucht.

Zum einen war da der Innerschwyzer OL im berühmtberüchtigten Schutt in Goldau. Die Bahnen gestalteten sich wie gewöhnlich in diesem Wald sehr schwierig, denn die massenhaften Steine liessen manch einen Läufer verzweifeln, vor allem wenn man sich auffangen musste. Ein zusätzlicher Faktor, der es noch etwas herausfordernder machte, war der ungewöhnliche Massstab von 1:5'000. Dennoch gab es einige Zuger, die herausstachen. Anatina Schoop meistert die Aufgabe sehr gut und gewinnt bei den D45 mit 2 Minuten Vorsprung mit einer Laufzeit von 1:07 h bei einer Distanz von 3.3 km und 170 Hm, was einen die Schwierigkeit des Waldes erahnen lässt. Zweitplatzierte wird Karin Moosberger bei den D40, Sylvia Binzegger bei den D55 und Stefan Spirgi bei den OL. Mareia Küng wird sehr gute Drittplatzierte bei den D12, wie auch Bettina Bieri bei den D40, Kurt Moosberger bei den H70 und Yvonne Kaufmann bei den OM.

Zugleich war eine Zuger Vertretung am St. Galler OL präsent. Der Lauf war ein Sprint in der Stadt St. Gallen und daher auch gleich eine gute Vorbereitung für den Nationalen OL in zwei Wochen, der als Sprint in Richterswil ausgetragen wird (und anschliessend eine Sprint-Staffel). Auffallend waren besonders die relativ vielen Höhenmeter für die kurze Sprintdistanz. Anna Schnüriger wurde sehr gute 2. Platzierte bei den D70, gleich vor Vereinskollegin Ruth Bieri auf dem 3. Rang. Drittplatzierte wurde auch Kathrin Borner bei den D55. Sonja Borner wurde bei ihrem Feld (DAL) sehr gute Sechste.

 

Die Top 10 Resultate der Zuger am Innerschwyzer OL:

1. Anatina Schoop (D45)

2. Karin Moosberger (D40), Sylvia Binzegger (D55), Stefan Spirgi (OL)

3. Mareia Küng (D12), Bettina Bieri (D40), Kurt Moosberger (H70), Yvonne Kaufmann (OM)

4. Daniel Pfulg (H45), Franz Keller (H80)

5. Peter Müller (H60), Moritz Keller (H70)

6. Michael Oswald (HAL)

7. Kathrin Brun (DAK), Marius Hodel (HAL), Roland Zahner (H50)

8. Loris Küng (H16)

10. Martin Oswald (HAM)

 

Alle Zuger Resultate des Innerschwyzer OL's sind hier zu finden

 

Die Top 10 Resultate der Zuger am St. Galler OL:

2. Anna Schnüriger (D70)

3. Ruth Bieri (D70), Kathrin Borner (D55)

6. Sonja Borner (DAL)

7. Walter Schnüriger (H70)

 

Alle Zuger Resultate am St. Galler OL sind hier zu finden