«Zusammen sind wir stark» - Clubfest 2018

Unter dem Motto «Zusammen sind wir stark» fand letzten Samstag das Clubfest 2018 statt. Kathrin, Heike, Andrea und Karin verschickten schon mit der Einladung eine to do Liste, was der Festteilnehmer im Voraus alles erledigen musste. Dies war jedoch nur der Anfang...

Häppchen für den Apero oder für das Dessert mussten mitgebracht werden. Aus den kunterbunten Speisen wurde ein tolles Apero-Buffet zusammengestellt, welches im Foyer für die hungrigen Mäuler bereitstand. Hier gab es die ersten Gelegenheiten mit anderen Vereinsmitgliedern über das vergangene OL-Jahr zu fachzusimpeln, auszutauschen oder neue Pläne zu schmieden.  Mit einem «Kochtopf-Konzert» wurden unsere Gespräche unterbrochen und die Organisatorinnen erteilten uns mündlich unsere nächste Aufgabe. Die Aufgabe lautete: Stuhl nehmen und damit einen Platz an der gedeckten Tafel einzunehmen. Je nachdem wo man sich hinsetzte, fasste man einen weiteren Job oder nicht.

Das Raclette duftete schon aus der Küche und mit einer Schöpfablaufregelung wurde der Hauptgang eröffnet. Nachdem alle die Bäuche voll hatten, gab es zur Abwechslung einen Jahresrückblickfilm mit Fotos der besonderen OL-Erlebnisse. Danach folgte die Kalenderauslosung. Hätten wir nicht bemerkt, dass unserer Präsi nur eine Kartenfarbe ausgeteilt hatte, wären immer noch alle Kalender bei ihm. :) Jetzt sind sie jedoch alle verteilt.

Der nächste Programmpunkt lautete die Preisvergabe an die fleissigen Nachwuchsläufer und die Ehrungen der sportlichen Leistungen. Darauf folgte auch noch die Vergabe der Wildsau an Stefan Hess.

Das feine Dessertbuffet durfte natürlich auch nicht fehlen. Zum Abschluss bekam man noch die Aufgabe seinen Stuhl und seinen Tisch zu versorgen, ganz nach dem Motto «Gemeinsam sind wir stark».

Vielen Dank an die Organisatorinnen. Es war ein sehr gelungenes Clubfest.

Bericht: Geraldine Müller