Clubmeisterschaft - Wer besitzt die Adleraugen?

Clubmeisterschaft 2018 – Wer besitzt die Adleraugen?

Wer nicht dabei war, hat definitiv etwas verpasst. Selber Schuld! Diesmal gewann nicht der Schnellste, sondern die beste Taktik oder trotzdem nicht... Fehler suchen vor dem OL... Was soll das? Normalerweise analysiere ich meine Fehler nach meinem Lauf, jedoch nicht heute.

In den Rätselheftchen gibt es immer die «Finde die 10 Fehler»-Rätsel. Ja, dieses Mal mussten wir an der Clubmeisterschaft auch ein solches Rätsel lösen, jedoch wussten wir nicht wie viele Fehler sich in die OL-Karte Menzingen eingeschlichen haben. An all diesen Fehlerstellen auf der Karte, stand im Gelände einen Posten. Wie viele Zeit man für das Fehlersuchen aufwendete in der Quarantäne, war jedem selbst überlassen, zwischen 0-15 Minuten kam alles vor. Nachher ging es ins Dorf auf Postensuche. Ein gewisser S.H aus Z machte sich sogar ohne Karte auf den Weg. Clubmeisterin und Clubmeister wurden wer nach der folgenden Formel die kleinste Punktzahl hatte:

(Zeit beim Fehlersuchen x 1.5  plus Laufzeit x 0,5) :  Anzahl gefundener Posten

Fakt ist:

  • Niemand fand alle Posten
  • Gewinnen konnte man mit folgender Taktik: Lauf im Dorf herum und stemple alle Posten die du siehst...
  • Livia wurde Clubmeisterin und Marius Clubmeister
  • Joël und Kathrin haben einen tollen Job als Organisator gemacht
  • Nächstes Mal falsche Posten setzen, dann hätten einige ein Problem gehabt...
  • Diese OLForm ist noch nicht ausgereizt, vielleicht wird sie einmal eine WM-Disziplin, genügend Gesprächsstoff löst sie jedenfalls aus... 

Nach dem Gehirntraining durfte man sich die Mägen mit Hamburger und Salat füllen und das obligatorische Dessertbuffet durfte auch nicht fehlen. Herzliche Gratulation dem Clubmeister und der Clubmeisterin. Wir freuen uns schon auf die nächste spannende COM!

Rangliste.pdf425.07 KB