Engadin-Wochenende mit der CH-Meisterschaft in der Königsdisziplin

Am letzten Wochenende, zu Beginn der OL-Herbstsaison, fand der 7.Nationale OL und die LOM statt. Die CO d’Engadina Bassa erwartete die OL-Nation in Scuol. Am Samstag fand als Einstimmung für die LOM ein Mitteldistanz-Lauf im Wald und halboffenem Gelände statt. Die OLV Zug war auch mit einer Delegation von rund 35 LäuferInnen vertreten. Darunter als Siegerin bei D50 Coni Müller, und im weiteren waren Sven Moosberger (2. bei H45), Gümsi (2., D40), Anna Schnüriger (2.D70) sehr erfolgreich. Weiter findet man 8 weitere Mitglieder in den Top10.

5. Oli Buholzer (H50)

6. Ernst Spirgi (H75)

6. Doris Grüniger (D45)

7. Michael Oswald (HAL)

8.Ernst Moos (H80)

8. Margrit Bickel (D75)

8. Mirja Huber (D10)

9. Barbara Buholzer (DB)

Alle Zuger Resultate

Routegadget

LOM

Am Sonntag fand dann die Schweizermeisterschaft in der Königsdisziplin statt. Eine abwechslungsreiche, steile Langdistanz stand davor. Etliche Steigungsmeter mussten in den steilen Hängen oberhalb von Ftan absolviert werden. Belohnt wurden die Strapazen mit Gebieten wo sich Alpenwiesen mit detailreichen Waldpartien abwechselten. Zum Abschluss musste im gut belaufbaren Nadelwald noch einen kühlen Kopf bewiesen werden. Diese Aufgabe meisterten wiederum Coni Müller als Tagessiegerin bei D50 und Ernst Moos bei H80 souverän. Marius Hodel (HAM) und Oli Buholzer (H50) als Zweitplatzierte. Joel Borner (HAL ) und der Nachwuchs Alik und Edris Moosberger (OK) durften sich über die Bronze-Auszeichnung freuen. Weitere TopTen Plätze:

4. Sven Moosberger

5. Anna Schnüriger (D70)

5. Ernst Spirgi (H75)

5. Walter Bickel (H75)

7. Barbara Buholzer (DB)

8. Margrit Bickel (D75)

Alle Zuger Resultate

Routegadget

Dieses Wochenende gehts dann weiter in Unterägeri mit der MOM.

Geraldine Müller