Neustart Kartentraining OLV Zug

Wochentraining und Mittwochtraining mit Corona-Schutzmassnahmen

von Markus Küng

Es darf wieder trainiert werden! Ja, auch im Wald, auch mit Posten, mit der Familie oder sogar in kleinen Gruppen. Swiss Orienteering hat grünes Licht gegeben, begleitet mit einem in Zusammenarbeit mit dem BASPO erstellten Schutzkonzept (https://www.swiss-orienteering.ch/files/verband/2020/Trainings-Schutzkonzept_Swiss_Orienteering.pdf).

Die OLV Zug bietet ab jetzt ihren Mitgliedern folgendes an:

 

Wochentraining / veckans banor

Von Montag bis Sonntag steht ein Postennetz mit Bahnvarianten oder Schlaufen für die Mitglieder zur freien Benützung. Die Trainings sind/werden laufend auf der Homepage aufgeschaltet. Folgende Massnahmen gelten, um das Schutzkonzept des SOLV zu erfüllen:

1. Die Karten müssen bei mir bestellt werden, mit Angaben aller Gruppen-/Familienmitglieder die trainieren wollen und der Art der Kartenübergabe (PDF per eMail oder WhatsApp oder Karten abholen zu einem definierten Zeitpunkt).

2. Die Karten schicke ich euch als PDF-Datei zu oder ihr könnt sie bei mir zu einem vereinbarten Zeitpunkt abholen. Die Karten dürfen nur persönlich genutzt werden.

3. Nach dem Training müssen mir der Zeitpunkt des erfolgten Trainings und die Namen der Beteiligten zurückgemeldet werden.

Die erste Trainingswoche läuft bereits seit 11.5.2020. Im von Ernst Spirgi frisch aufgenommenen Deinikerwald stehen Posten, markiert mit einer kleinen Postenflagge. Zwei Bahnen von 4,6 und 4,0 km warten auf euch. Die beiden Schlaufen können miteinander verbunden werden, dann gibt's einen Lauf von 8,5 km. Oder es kann mehrmals trainiert werden. Viel Spass!

Parkplätze: südlich Posten 24 der Schlaufe A, resp. südlich Posten 2 Schlaufe B oder den Parkplatz beim Schwimmbad Lättich benutzen.

 

Mittwochtraining / onsdagens kampen

Jeweils am Mittwoch gibt es wieder das geleitete Training. Es ist dies das offizielle Nachwuchstraining, ist aber wie immer auch allen anderen Mitgliedern offen. Folgende Massnahmen gelten vorderhand, um das Schutzkonzept des SOLV zu erfüllen:

1. Anmeldung Einzelne/Gruppen/Familien (mit Namen aller Beteiligten) bis jeweils am Mittwoch 13 Uhr bei mir.

2. Ihr erhaltet dann ein Aufgebot mit Treffpunkt/-zeit. Damit werden wir die Anforderung der maximalen Gruppengrösse von 5 Personen einhalten können.

3. Anreise zum Training mit individuellem Transportmittel (ÖV meiden), Familien zusammen, ansonsten einzeln.

4. Verhalten am Trainingsort und während des Trainings: Bezug der Trainingskarten, Einhaltung von Social Distancing (2 m Abstand, kein Körperkontakt), Postenmarkierungen nicht berühren, Überholen mit genügend Abstand.

5. Nach dem Training (wenn Gruppe/Familie komplett) unverzügliche Rückreise nach Hause.

Das erste Mittwochtraining ist am 13.5.2020 ab 18 Uhr in Deinikerwaldd geplant. Parkplatz siehe Trainingsaufgebot.

 

Ausserdem WICHTIG:

- Bei Krankheitssymptomen unbedingt zu Hause bleiben, Hausarzt anrufen und dessen Anweisungen befolgen. Bitte auch umgehend mich informieren (falls schon ein Training besucht wurde), da ich über unsere Trainingsaktivitäten ein Protokoll führen muss.

Zeckenkontrolle nicht vergessen!