4. Nationaler OL Trübsee/Engelberg Sa 31. August 2019

Für einmal war der Trübsee nicht voller Touristen mit ihren Selfie-Sticks, sondern hunderte bunter OL-Leibchen vermischten sich mit dem grün der Alpweide. 
1783 Läuferinnen und Läufer haben sich am Samstag dem 31. August beim Trübsee ob Engelberg eingefunden um am letzten kalendarischen Sommertag den 4. Nationalen OL in Mitteldistanz, hervorragend organisiert durch den OLG Basel, bei bestem Wetten und angenehmen Temperaturen zu absolvieren. Zumindest diejenigen, welche vor 13 Uhr starten konnten. Spätere Läufer wurden mit einer spätsommerlichen Gewitter-Dusche beglückt.

 

Es wurde bereits im Vorfeld von der Laufstrecke geschwärmt. Offenes Gelände mit vielen Unebenheiten, Steine, Felsen und Heidelbeer-Sträuchern. Ich persönlich empfand den Lauf technisch und konditionell als sehr anspruchsvoll. Die zahllosen Hügel, Senken, Abwesenheit von Wegen und ein heilloses Wirrwarr an Höhenlinien machten die Sache nicht wirklich einfach. An dieser Stelle noch einen Dank an Barbara: Ohne ihre Hilfe würde bei mir ein unschönes „aufg.“ die Rangliste zieren. 

 

Folgende OLV Zug Läufer haben eine Treppchen Platz erreicht. Herzliche Gratulation!
 

  • D55:   Conny Müller             Rang 1
  • H55:   Oli Buholzer                Rang 1
  • HAL:   Michael Owald          Rang 3
  • H75:   Ernst Spirgi                  Rang 3
  • H45:   Brigitte Grüninger   Rang 3

 

Alle Resultate der OLV Zug Läufer: 

  • https://www.o-l.ch/cgi-bin/results?type=rang&year=2019&event=4.+Nationaler+OL+%28Mitteldistanz%29&kat=--&club=OLV+Zug