71. Zuger OL

Am vergangenen Sonntag fand der 71. Zuger OL in Cham statt. Dabei starteten rund 300 LäuferInnen im Team und alleine.

Auch wenn das Wetter nicht so gut angesagt war, spielte es mit uns mit. Gefühlt war es rund um den Lauf trocken und teilweise gar sonnig, sodass auch die längeren Strecken richtig genossen werden konnten. Die Bahnen mit den Kategorien A-D sowie Familie Kurz + Lang und die Jugendkategorien starteten an der wunderschönen Seepromenade bei der Villette, führten durch verwinkelte Quartiere, durch die Chamer Innenstadt, über einige Feldwege und endeten schliesslich alle beim Schulhaus Röhrliberg. Auch für die Kleinen gab es einen eigenen OL und ein Schnur-OL auf einer Wiese beim Schulhaus. Zum Schluss gab es eine Losziehung, bei welcher fast Jedermann etwas gewinnen konnte.

Mit teilweise etwas Heimvorteil holten sich die ZugerInnen einige sehr gute Plätze: Michael Crone gewinnt über die längste Bahn A, Kathrin Borner bei der Kategorie C und Andrea Hess bei den D16. Sehr gute Zweitplatzierte werden Mareia Küng bei den D10 und Vreni Berli mit Anhang bei Fam. Lang, gefolgt von Len Grüniger mit Familie. Auch auf dem dritten Rang findet sich Remo Berli bei den H12. Weitere Resultate sind hier zu finden.

Gesamthaft kann man von einem sehr gelungenen Anlass für die OLV Zug sprechen.

Vielen Dank an Géraldine und Carole, die Laufleiterinnen; an Bahnlegerin Monika für die spannenden und abwechslungsreichen Bahnen; an Andrea für die schönen Fotos und an alle Helfer.